Jugend-Clubmeisterschaften 2022

Die diesjährigen Clubmeisterschaften der Jugend fanden am 17.09.2022, zusammen mit den Endspielen der Erwachsenen, ein würdiges Ende.

Über den Sommer verteilt fanden in den Altersgruppen W12, W15, M12 und M15 die Gruppenspiele statt, aus denen sich die neuen Clubmeister ergaben.

Bei der männlichen Jugend wurden alle Gruppenspiele bereits gespielt, bei der weiblichen Jugend kam es in den jeweils letzten Gruppenspielen heute zu richtigen Endspielen, welche trotz einiger Regenpausen gespielt werden konnten.

Bei der W12 konnte sich Meike Erkes in einem spannenden Spiel im Champions Tie-Break gegen Lena Lange durchsetzen und so die Clubmeisterschaft erringen.

In einem nicht weniger spannenden und engen Spiel konnte sich Sanya Goebels in zwei Sätzen gegen Finja Übrick durchsetzen und so den Titel bei den W15 holen.

Bei der anschließende Siegerehrung gab es für die Platzierten nicht nur Medaillen und Urkunden, sondern auch von der Tennisschule Lothar Fischer und der Sparkasse Neuss gestiftete Sachpreise.

Die Ergebnisse der Jugend-Clubmeisterschaft 2022 in der Übersicht:

W12
1. Platz: Meike Erkens
2. Platz: Lena Lange
3. Platz: Malie Kemp

W15
1. Platz: Sanya Goebels
2. Platz: Finja Übrick
3. Platz: Emma Mitschkowski

M12
1. Platz: Julius Malzkorn
2. Platz: Dan Siemens
3. Platz: Raphael Hemmer

M15
1. Platz: Henri Gensmüller
2. Platz: Hendrik Heyer
3. Platz: Bennett Bovensmann

Ich bedanke mich bei allen Spieler/-innen für die Teilnahme und die fairen Spiele, sowie bei den Eltern für die Unterstützung ihrer Kinder !!!

Viele Grüße

Frank Goebels
(Jugendwart des GTC Glehn)

Hier noch einige Impressionen: