GTC – Glehner Tennis Club 1977 e.V.

Vergangenheit

Es war das Jahr 1977, in dem 14 Gründungsmitglieder in einer Glehner Privatwohnung Nägel mit Köpfen machten und den Glehner Tennis Club 1977 e.V. (GTC) gründeten. Eines von vielen Startsignalen war damals der Bau des Glehner Sportparks und die Erkenntnis, dass der „weiße Sport“ eine große Lücke in der großen Glehner Familie der Sportvereine schließen würde.

Dass der Club genau zur rechten Zeit gegründet wurde, beweist nicht zuletzt die Explosion der Mitgliederzahlen in den ersten Jahren. Schon im zweiten Jahr hatte der Club eine Warteliste. Im Mai 1980 konnte dann endlich auf eigenen Plätzen gespielt werden, das Clubhaus wurde gebaut und die Anlage um weitere zwei Plätze erweitert.


Gegenwart

Heute hat der Club 342 Mitglieder, davon 94 Kinder und Jugendliche, 14 Mitglieder in der Altersklasse 18 bis 25 Jahre und 39 passiveMitglieder.

Wir haben in der Sommer-Saison 2020 coronabedingt 4 Medenmannschften abgemeldet, so dass noch 9 Erwachsenen-Medenmannschaften angetreten sind. Im Jugendbereich haben dieses Jahr nur 6 Mannschaften Medenspiele bestritten. 

Neben einer großen Auswahl an Medenmannschaften bietet der GTC für gestandene Tennisspieler als auch für Hobbyspieler aller Altersklassen   gut organisierte Clubmeisterschaften (dieses Jahr entfallen diese) und Turniere.

Im GTC existiert auch ein aktives Clubleben, bei dem auch das Feiern nicht zu kurz kommt.

Vor allem für Familien hat der GTC einen hohen Freizeitwert: Während sich die Eltern beim Training oder Match auf ihre Technik konzentrieren können, entspannen sich die Kids auf dem neuen Spielplatz.

Wer sich fragt, ob er oder sie Spaß am Tennissport finden könnte, ist herzlich zu unserem alljährlich stattfindenden Schnuppertennis zu Saisonbeginn eingeladen. Komm doch einfach mal vorbei oder nimm Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Dich.