Weihnachstwanderung am 26.12.2023 mit Helmut

!!! Privat-Veranstaltung, keine Veranstaltung des GTC !!!

Hallo Ihr Lieben,

es weihnachtet wieder….und damit auch die Vorfreude auf leckeres Essen und feine Getränke.

Das dann überstandene Heiligabend Festtagsmenü und der Braten am ersten Weihnachtstag  werden bestimmt wieder ihre kalorienmäßigen Spuren bei uns hinterlassen.

Als Folge sehnen sich Körper und Geist nach frischer Luft und Bewegung in freier Natur.

Als Alternative zu weiterer Bewegungslosigkeit auch am zweiten Weihnachtstag, möchte ich mit Euch an diesem Tag eine weihnachtlich geprägte und wunderschöne Wanderung unternehmen.

Die Rundwanderung habe ich so ausgelegt, dass sie auch von weniger geübten Wanderern ohne große Mühe gemeistert werden kann. Es soll in Richtung unserer niederländischen Freunde und Nachbarn gehen. Wir erleben die Schwalmniederung auf teilweise idyllischen und schmalen Pfaden, durchwandern die Wacholderheide und erleben ehemalige Zöllner – und  Schmugglerwege im deutsch – niederländischen Grenzgebiet. Die zu bewältigenden Höhenmeter dort halten sich in Grenzen. Die Wanderstrecke selbst ist 12 km lang und wahlweise nach 5 km abkürzbar.

An- und Rückfahrt zum Startpunkt der Tour erfolgt im eigenen PKW – natürlich gerne nach Abstimmung in Fahrgemeinschaften.

Treffpunkt am 26.12.2023 ist 9.30 Uhr am Vereinsheim des Glehner TC auf der Johannes Büchner Strasse 28 in 41352 Korschenbroich – Glehn

Im Vereinsheim wird uns vor der Abfahrt zum Startpunkt der Wanderung unsere Vereinswirtin Sylvia mit einem ausgiebigen und leckeren Frühstück verwöhnen.

Neben Kaffee zum Flattarif wird es u.a. Schinken, Lachs und Rührei mit frischen Brötchen zur Stärkung geben. Um ca. 10.30 Uhr gehen wir dann on Tour. Die Anreise zum Wandertreffpunkt dauert etwa 50 Minuten. Die Adresse lautet:

Herberg de Bos

Bosstraat 115

6071 PX Swalmen

Die Parkmöglichkeiten dort sind komfortabel und kostenlos.

Anschließend starten wir zu unserer weihnachtlichen Wanderung, die ca. 3 Stunden dauern wird.

Um ca. 14.30 Uhr fahren wir zurück zum Vereinsheim nach Glehn.

Sylvia erwartet uns hier bereits und wird uns mit ihrer hausgemachten, leckeren und allseits sehr beliebten Hühnersuppe innerlich erwärmen.

Natürlich stehen auch wieder Getränke aller Art nach Wunsch zur Verfügung.

So lassen wir einen erlebnisreichen und schönen Tag gemütlich ausklingen:

Was kostet der Wandertag?

Entgegenkommenderweise ist die Nutzung des Vereinsheimes für uns kostenfrei.

Mein persönlicher Dank geht an den Vorstand unseres Vereins.

Für das Frühstück inklusive Kaffee sowie die Suppe am Nachmittag, exklusive Getränke fällt pro Person ein Kostenbeitrag von pauschal 20,- Eur für jeden Teilnehmer an.

Dieser Betrag ist bitte direkt an Sylvia am 26.12.2023 in bar zu entrichten.

Um den Wandertag zu organisieren, benötige ich Eure verbindliche Zusage bitte bis spätestens 29.11.2023.

Entweder per WhatsApp an mich unter der Mobilnummer 01707805990 oder per Email an Buechner@Buechner- Einkauf.de

Ich freue mich riesig mit Euch unter gleichgesinnten und netten Menschen mal einen ganz anderen Weihnachtstag zu erleben, der uns sicherlich noch lange positiv in Erinnerung bleiben wird.

Zum Abschluß nochmals die Eckdaten in Kurzform und liebe Grüße.

Bleibt gesund und bewegt Euch

Euer Helmut Büchner

Wann:              26.12.2023

Treffpunkt:      Johannes Büchner Strasse 28

                         41352 Korschenbroich – Glehn

Uhrzeit:            9.30 Uhr

Frühstück:        9.30 – 10.30 Uhr

Abfahrt

eigener PKW:  10.30 Uhr

Ankunft

Wanderparkplatz: 11.30 Uhr

Adresse: Herberg de Boss

               Bossraat 115

6071 PX Swalmen

Start der Wanderung: 11.30 Uhr

Ende der Wanderung: 14.30 Uhr

Rückfahrt zum Vereinsheim: 14.30 Uhr

Ankunft Vereinsheim: 15.30 Uhr

Ausklang des Tages im Vereinsheim: open end

Kosten: 20,00 pauschal für Frühstück und Suppe am Nachmittag, inklusive Kaffee am Morgen. Alle anderen Getränke nach Wahl werden getrennt abgerechnet.